Hall of FameHall of Fame

Hall of Fame

Hier werden die bedeutendsten Persönlichkeiten der deutschen Werbewirtschaft geehrt und ihre besten Kampagnen vorgestellt. Jedes Jahr nimmt eine hochkarätige Jury 1-2 herausragende deutsche Werber in die Hall of Fame auf. Geehrt werden die Gewählten auf einer Festveranstaltung, die zugleich Spitzentreffen von Top-Entscheidern aus Industrie, Finanzwelt und Werbung ist.

Als neues Mitglied 2010 wurde am 2. März Erich Sixt in die Hall of Fame der Deutschen Werbung aufgenommen. Die Jury, unter dem Vorsitz von Roland Tichy, Chefredakteur der WirtschaftsWoche, begründete seine Aufnahme damit, dass er Werbung zur Chefsache macht und dank witziger Kampagnen zu Deutschlands größtem Autovermieter wurde.

 

Weitere Mitglieder der Hall of Fame sind:

  • Jean Remy von Matt und Holger Jung (2002)
  • Georg Baums und Hubert Troost (2003)
  • William Alexander Wilkens und Charles Wilp (2004)
  • Werner Butter (2005)
  • Sebastian Turner (2006)
  • Lothar Leonhard (2007)
  • Bernd M. Michael (2008)
  • Walter Lürzer (2009)

Hall of Fame 2010 | © WirtschaftsWoche

Hall of Fame-Mitglied 2010 Erich Sixt | © WirtschaftsWoche

Dinnerspeaker Jürgen Flimm | © WirtschaftsWoche

Uli Veigel von Grey, Roland Tichy, Chefredakteur WirtschaftsWoche und Franz Peter Falke von der Falke-Gruppe | © WirtschaftsWoche

Georg Baums und Holger Jung | © WirtschaftsWoche

 

Veranstalter:
WirtschaftsWoche

Datum:
2. März 2010

Ort:
Berlin

Impressum